In dieser Folge unseres neuen Video-Blogs zeigen wir Ihnen, wie Erstgespräche mit Kunden bei uns ablaufen. Falls Sie uns noch nicht kennen sollten, folgen diesem Link und lernen Sie uns kennen.

Transkript zum Video:

Kunde: Servus, schön, dass du mich hier empfängst.

Sven Rudy: Kein Thema.

Kunde: Sieht ja sehr interessant aus, aber mich würde auch mal interessieren, sieht aus wie ein iPad?

Sven Rudy: Ja, richtig.

Kunde: Was kann ich eigentlich damit machen?

Sven Rudy: Ich habe jetzt verschiedene Wohnbereiche eben. Ich gehe jetzt mal in das Bad mit rein, dann kann ich einfach sagen, okay, komm, mach mir mal eine Grundbeleuchtung an. Und dann dementsprechend schaltet sich dann das Licht eben ein. Wenn ich sage, okay, ich möchte ein bisschen Romantik haben im Bad, dann machen wir halt mal die Dusche rot. Ja, Smart Home geht es dann los, wenn du eigentlich viele Sachen miteinander kombinieren willst. Das heißt, du hast zu Hause eine Beleuchtung, du hast Rollläden, du hast eine Heizung, du hast ein Tablet. Und diese Geräte alle zueinander kombinierst. Das heißt, alles in ein System reinbringst, dann hast du eigentlich wirklich Smart Home.

Hauptsächlich geht es darum, dem Kunden auch ganz klar zu zeigen, was er mit Smart Home machen kann, seine Wünsche uns zu äußern sowie eben auch seine Hoffnungen, was er in das System einbauen kann. Viele Kunden kommen zu mir und fragen mich, hey, ist es schwer zu bedienen, ha, ich habe Angst davor, vielleicht drücke ich irgendwas Verkehrtes. Was passiert anschließend, steht da jemand anderes vielleicht in meinem Haus? Wir können nur sagen, wir richten es dir dementsprechend ein, so, wie es auf deine Wünsche passiert. Und ganz ehrlich, wenn du das hier bedienen kannst, dann kannst du auch Smart Home bedienen. Der Rest ist unsere Sache und wir helfen dir ganz klar weiter in der Geschichte.

Zusammenfassung
Das Erstgespräch mit Rudy Elektrotechnik
Titel
Das Erstgespräch mit Rudy Elektrotechnik
Beschreibung

Herzlich Willkommen zur nächsten Folge unseres Video-Blogs. In diesem Video zeigen wir Ihnen wie wir Erstgespräch mit Kunden handhaben.Bereits seit 2011 bearbeiten wir in unserer Firma „Rudy Elektrotechnik“ alle Formen von elektrotechnischen Dienstleistungen für private Haushalte, Gewerbe und Industrie. Dazu gehören zum Beispiel SmartHome, Gebäudetechnik oder Erneuerbare Energien. Wir sind ein junges, dynamisches Team, das sich jederzeit den wechselnden Herausforderungen im Bereich der Elektrotechnik stellt.